Lebkuchenschießen rundet Schießjahr ab

Am 10. Dezember ließen die Unterntorer mit Familien und Freunden das Vereinsjahr 2015 gemütlich mit Glühwein und weihnachtlichen Genüssen ausklingen.

In der feierlich dekorierten Gaststube wurde sich unterhalten, gegessen und getrunken und die letzten Schafkopfrunden gespielt.

Unterdessen ging es auf dem Schießstand nochmal rund. Nachdem 40 Starter ihre erste Glücksscheibe gekauft hatten, wurde zur Ergebnisverbesserung der Nachkauf freigegeben. Sieben Eifrige versuchten es erneut, ohne jedoch die vorher erzielten Punkte überhaupt zu kennen – offenbar animiert durch die aufgestellten Preise. Wie üblich erhielt man für jeden Start einen Lebkuchenpreis Marke Eigenbau der Familie Höflich. Dieses Jahr gab es aus Pfeffernüssen herstellte Schneemänner.

DSCF3333
Die Erstplatzierten konnten sich noch andere Prämien wie Lebkuchenspezialitäten, Liköre und Bayreuth-Sekt aussuchen.
Glücklicher Sieger und somit erster am Gabentisch war Klaus Steinberger, der mit 52 Punkten an der Spitze stand.
Knapp geschlagen geben musste sich der amtierende Luftgewehrkönig Felix Schober, der 48 Zähler schaffte und Dritte wurde Glücksscheibenspezialistin Petra Hug mit 46 Punkten.
Auf Platz 4 und 5 folgten Klaus Athner und Corinna Dillinger, die mit dem Lichtpunktgewehr antrat.

Die nächsten Preise werden schon am 6. Januar beim Dreikönigsschießen vergeben.

DSCF3350-3
v.l.n.r.: Klaus Athner, Klaus Steinberger, Petra Hug, Corinna Dillinger, Felix Schober