Grillfest 2013

Herrliches Wetter hatten am vergangen Samstag knapp 40 Unterntorer und ihre Gäste beim alljährlichen Grillfest.

Der Verein stellte über fleißige Helfer leckere Salate, Brot und Grillzubehör, so mussten die Hungrigen nur noch ihr Grillgut selbst mitbringen. Ab 16:00 Uhr füllten sich die aufgestellten Garnituren auf dem Grün mit Jung und Alt, es herrschte gemütliche Biergartenatmosphäre.

Das leibliche Wohl unterstützte auch der Vorstand Heinz Wacht, der in bewährter Manier Früchte am Grill flambierte und so das servierte Vanilleeis versüßte.

Für Abwechslung sorgte das für den Tag der offenen Tür gebaute Wurfspiel „Cornhole“, bei dem mit Mais gefüllte Stoffsäckchen ihren Weg ins Ziel finden müssen. Die Duelle bereiteten allen Beteiligten und den Zuschauern stundenlang viel Spaß.

Ab 18:30 Uhr wurde der Schießstand für eine Stunde freigegeben, das Glückschießen auf die selbstgebastelten Grillscheiben rundete die Veranstaltung ab. Jeder zweite der 30 Teilnehmer konnte sich bei der Preisverteilung über einen Gewinn freuen. Den ersten Platz belegte der 1. Schützenmeister Karl-Heinz Müller, der erstmals bei einem Glückschießen selbiges auf seiner Seite hatte. Platz zwei erreichte mit Dr. Stefan Hofmann, das am weitesten gereiste Mitglied. Sein Weg führt ihn regelmäßig von Langenfeld im Ruhrgebiet ins Untere Tor. Dritte wurde Nina Zenkner, es folgte Uschi Basler auf Platz vier und Sigi Dillinger wurde Fünfter. Dank milder Abendtemperaturen machten sich die letzten Feiernden erst bei Einbruch der Dunkelheit auf den Heimweg.

Grillfest 2013

Einige Teilnehmer des Grillfests beim Essen und Cornhole spielen

(hier der komplette Bericht im Internetportal BT24)