Gaudischießen 2013

Am vergangenen Sonntag lud die Schützengilde wie jedes Jahr zum Gaudischießen mit gemütlichem Kaffeekränzchen ins Vereinsheim ein.

2013-02-05 - V - Gaudischießen

Zum Einsatz kamen beim Gaudischießen die allseits beliebten Glücksscheiben aus eigener Bastelwerkstatt. Als Motiv befand sich einer grüner Äpfel auf dem Deckblatt, das die zu ergatternden Punkte verdeckte.

Fantasievoll gekleidet und bestens gelaunt traten jeweils vier Schützen zu einer Runde an. Egal ob Schüler oder rüstiger Rentner, Anfänger oder alter Hase, jeder hatte dieselbe Chance. Wer wollte, konnte zur Unterstützung das Luftgewehr auflegen. Die glücklichen Gewinner konnten sich dann, je nach Einlage, auf einem der zwei Gabentische einen der attraktiven Preise aussuchen. Nicht selten musste ein Stechen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Unter fachkundiger Aufsicht der Schützenmeister „Cindy aus Marzahn“ Karl-Heinz Müller und „Pirat“ Thomas Höflich wurden die 33 Durchgänge sicher und mit viel Spaß durchgeführt. Die Wartenzeit in der Schlange wurde durch das Beobachten der anderen Teilnehmer auf spannende Weise verkürzt. Unter anderem, als sich ein Mafioso, ein Teufelchen, ein Pirat und ein Clown um den ersten Platz stritten oder Familien den Sieg untereinander ausmachten.

Die über 40 Gäste ließen es sich außerdem am gut bestücken Büffet mit selbstgemachten Kuchen, Torten und deftigen Kleinigkeiten gut gehen. Der herzliche Service der flotten „Theken-Tanten“ machte den Nachmittag wieder einmal zu einer sehr gelungenen Veranstaltung.

Unser herzlicher Dank geht an alle Besucher und fleißigen Schützen !