Mit der ersten Serie des neuen Jahresprogramms hatten die Unterntorer auch wieder die Möglichkeit, am Anschießen teilzunehmen. Hier wird der jeweils beste Tiefschuss der Eröffnungsserie – getrennt nach Luftgewehr und Luftpistole – in einer gesonderten Wertung prämiert.
Zur Preisverteilung am 26. Januar hat der erste Schützenmeister Karl-Heinz Müller wie jedes Jahr wieder sehr schöne Preise besorgt und einen ansehnlichen Gabentisch aufgebaut:
Insgesamt 24 Schützinnen und Schützen hatten am Anschießen teilgenommen, davon 13 mit dem Luftgewehr und 11 mit der Luftpistole.
Wie immer bei gemeinsamen Wertungen wurden im Sinne der Chancengleichheit die Ergebnisse der Auflagerschützen mit 1,8 multipliziert.
Trotzdem hatte bei den Pistolenschützen mit Schützenmeister Dominik Hübner ein Auflageschütze die Nase vorn. Er erzielte einen 30,8 Teiler.
Bei den Gewehrschützen allerdings gewann mit Karl-Heinz Müller ein Freihandschütze, und das mit einem herausragenden Blattl: einen 3,6 Teiler schießt man nicht alle Tage. Herzlichen Glüchwunsch!
Nachdem es in den Vorjahren coronabedingt nur ein “Jahresprogramm light” gab (keine Einlage, dafür auch keine Preise zum Jahresende), startet damit nun endlich wieder eine reguläre Saison.