Grillfest am 16. Juli

Trocken, sonnig, nicht zu heiß…. ideales Wetter für unser Grillfest am vergangenen Samstag.

Als Rahmenprogramm gab es Blasrohrschießen und ein Glücksschießen mit dem Luftgewehr.

Besonders herzlich begrüßt wurde Ehrenvorstand Herbert Platsch, der trotz seines stolzen Alters von nun bald 90 Jahren immer noch gerne die Veranstaltungen „seiner“ Schützen besucht.

Wie jedes Jahr mussten die Grillfreunde lediglich Fleisch, Wurst und sonstiges Grillgut mitbringen, Salate und Brot wurden gegen einen kleinen Obolus vom Verein bereitgestellt.

Die ersten kamen kurz nach 15 Uhr, endgültig Schluss war gegen 22:00 Uhr.
So blieb genügend Zeit sich zuallererst ordentlich zu verköstigen, besonders das reichhaltige Salatbüffet fand regen Zuspruch.
Anschießend konnten Interessierte unter der Anleitung von Vorstand Thomas Höflich ein paar Erfahrungen mit dem Blasrohr sammeln.

Grillfest 01

Ab 18:30 Uhr fand unter der Aufsicht der Schützenmeister Karl-Heinz Müller und Violetta Höflich das „Grillscheibenschießen“ statt, bei dem jeder der 22 Teilnehmer drei Schuss auf eine der vom Vorstand selbst gestalteten Glücksscheiben abgab.
Wie immer erhielt jeder Teilnehmer einen Preis. Als erste durfte sich Hansi Zeisel am Gabentisch bedienen. Sie war punktgleich mit der Zweitplatzierten Gerda Wacht, hatte aber den besseren Einzelschuss vorzuweisen.
Das Damenterzett komplettierte Christine Brütting mit Platz drei.

Sieger Grillfest 2016v. l. n. r.: Thomas Höflich, Gerda Wacht, Hansi Zeisel, Christine Brütting und Karl-Heinz Müller

Auch kulinarisch war zwischendurch immer wieder etwas geboten. So gab es vor der Preisverteilung wieder flambierte Früchte von Heinz Wacht und Uschi Basler verwöhnte die Besucher wie jedes Jahr mit ihrer leckeren Erdbeerbowle.
Alles in allem ein rundum gelungener Tag, der im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll.

Vielen Dank an alle Besucher, besonders aber an die fleißigen SalatspenderInnen!