Preisschafkopf gut besucht

Am 26. November hieß es beim Preisschafkopf wieder einmal „Gut Blatt“.

Als wohlgepflegtes Kulturgut bei den Unterntorern an den Mon- und Donnerstagen, freuen sich alle Beteiligten auf den alljährlichen Wettbewerb.
Ob 21 oder 82 Lenze, ob Dame oder Herr, alle machten mit. Die 20 Teilnehmer nahmen an 5 Tischen Platz und sammelten in 2 Runden á 44 Spielen Punkte.
Die ersten beiden Plätze machten die ehemalige und die aktuelle Vereinsspitze unter sich aus. Der klare Sieger des Turniers war Heinz Wacht mit unschlagbaren 1415 Punkten. Im folgte – wie im Verein – Thomas Höflich nach, der am Ende 1290 Punkte für sich verbuchen konnte. Mal wieder mit auf dem Podium war der Routinier Herbert Hüttl mit 1245 Zählern. Die erfolgreichste Dame im Feld war Violetta Höflich, die mit 1210 Punkten und mit dem 5. Platz das erste Mal Richtung Podest schielte. Nach der erspielten Reihenfolge durften sich die Karter an der gutbestückten Preistafel etwas aussuchen. Ihre Laternensammlung erweitern durfte Ute Dillinger, die ihren letzten Platz vom Vorjahr ehrenvoll verteidigte und dieses wie immer mit Humor nahm.

 

2015-12-01 - V - Preisschafkopf
v.l.n.r.: Herbert Hüttl, Heinz Wacht, Ute Dillinger, Thomas Höflich

Vielen Dank an alle Helfer und Besucher !

Am vergangenen Samstag fanden sich wieder viele Interessierte zum inzwischen 12. Flohmarkt in unserem Vereinsheim ein.
Neben Spielzeug, Haushaltswaren, Dekoartikeln, Kleidung, Weihnachtsdeko,  Elektrogeräten u.v.m. fanden auch wieder kiloweise Hefte und Bücher einen neuen Besitzer.

An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an alle freiwilligen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau der Sachspenden, beim Verkauf und natürlich an die Küchendamen, die uns wieder sehr gut verpflegt haben.

Wer noch das eine oder andere „gute Stück“ nutzlos im Keller oder Dachboden stehen hat, dem sei gesagt:
wir nehmen gerne ganzjährig Sachspenden für den nächsten Flohmarkt am 12. März an.

 

Flohmarkt am 14. November 2015

Am 14. November von 9:00 bis 14:00 Uhr öffnen wir wieder unsere Pforten zum jährlichen Herbstflohmarkt.
Wie immer findet der Flohmarkt im Vereinsheim statt – wir sind also nicht vom Wetter abhängig.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Wir bieten ein breites Sortiment, u.a. Weihnachtsdeko, Bücher, Kleidung, Gläser & Krüge, Spielsachen u. v. m.

Unseren Flyer finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.